Böcke Protected Bikelane-Klebebordsteine in Aachen, Pontwall

Ein aktuelles im Bau befindliches Objekt in Aachen, Pontwall.
Hauptmerkmal der Baustelle ist der neue Böcke Protected Bikelane-Klebebordstein in Weißbeton im Format 10/25/16/100 cm mit reflektierender Beschichtung.


Unser Beitrag zur Verkehrswende!

Die Basamentwerke Böcke liefern Sicherheit für Radwege!
Gemeinsam mit der Stadt Aachen wurde der neue Klebebordstein zum Schutz von
Fahrradfahrenden entwickelt. Dieser 10/25/16/100 cm große Klebebordstein wird in Weißbeton mit spezieller Reflexbeschichtung gefertigt. Die Abtrennung von Radweg und Fahrbahn ist somit visuell und auch haptisch gegeben. Durch die Reflexbeschichtung ist diese Barriere bei Tag und Nacht sehr gut sichtbar und vermittelt eine objektive und subjektive Verkehrssicherheit. Durch sein geringes Gewicht ist er spielend mit dem von uns angebotenen Silikal-Bordsteinkleber zu verlegen.

Die Nachhaltigkeit durch den Werkstoff Beton ist ebenfalls ein klarer Vorteil zu Alternativen in Kunststoff.

Die Basamentwerke Böcke liefern damit einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende und freuen uns auf viele neue Herausforderungen!

zur Galerie Referenzen …